29. November 2016 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Als Juniorchampion beendete Tom Lautenschlager sein Premierenjahr im Tourenwagenrennsport und ist bereit für seine zweite Saison in der ADAC TCR Germany. Auf der Essen Motorshow wurde er wieder als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport vorgestellt und blickt gespannt 2017 entgegen.
Mit großem Jubel beendete Tom Lautenschlager seine erste Saison in der ADAC TCR Germany. Der Nachwuchspilot aus Grafenau stieg aus dem Kartsport in die Tourenwagenrennserie auf und zeigte direkt sein Talent. Am Ende gewann er gleich bei sieben Rennen die Juniorwertung und schloss das Jahr als Junior-Champion ab. „Die Saison ging so schnell vorbei. Ich kann mich noch genau an mein erstes Rennen in Oschersleben erinnern. Wir haben von Beginn an hart gearbeitet und uns immer weiter verbessert. Dass am Ende der Titel heraussprang, ist natürlich ein super Erfolg. 2017 möchte ich nun um den Gesamtsieg kämpfen.“
Auch im neuen Jahr darf Lautenschlager weiter auf die Unterstützung der ADAC Stiftung Sport bauen. Auf der Essen Motorshow wurde der 18-Jährige als offizieller Förderpilot vorgestellt. „Die ADAC Stiftung Sport hat mich bereits in 2016 unterstützt. Neben dem finanziellen Support, sind die zahlreichen Workshops und Trainings sehr hilfreich.“
Die ADAC TCR Germany umfasst auch in 2017 wieder sieben Rennwochenenden verteilt in Deutschland und den Niederlanden. Gleich sechs Mal gastiert die Tourenwagen Rennserie im Rahmen des ADAC GT Masters. Beim zweiten Auftritt in Oschersleben ist das Championat im Rahmen der TCR International Series zu Gast.